Adventscafé 2023

Das Adventscafé hat inzwischen an der Neunkirchener Grundschule Tradition. Organisiert vom Förderverein FANS verbrachten Eltern, Kinder und Gäste einen stimmungsvollen ersten Advent in der Aula der Schule.
Das Bastelangebot war vielfältig, das kulinarische Angebot ebenfalls. Auch die Auswahl der handgemachten Geschenkartikel wurde gut angenommen.

Der Erlös kommt, wie bei allen Aktionen des Fördervereins, zu 100% den Kindern zu Gute!!

Schulhof-Openair 2023 – großer Erfolg trotz schlechtem Wetter

Schon eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn kamen die ersten Gäste und sicherten sich trockene Plätze unter den Zelten. Anders als von den Veranstaltern erhofft, zeigte sich das Wetter herbstlich kühl und nass. Kurzfristig mussten zusätzliche Maßnahmen getroffen werden. Hatte man zuerst Bedenken, dass die Gäste sich von Regen, Wind und Kälte abschrecken lassen würden, zeigte sich bald, dass dem nicht so war. Die Menschen nutzten die Gelegenheit, sich zum Schuljahresende zu treffen, zu feiern und mit der Ohio State Band abzurocken. Zu später Stunde wurde sogar getanzt. Für die Kinder gab es erstmalig eine Kinderdisco, die supergut ankam und Riesenspaß machte.
Das Besondere an diesem Event ist, dass viele Menschen, die zum Teil schon lange keinen Bezug mehr zur Schule haben, zusammenarbeiten. Die Helferinnen und Helfer gehören zu unterschiedlichen Gruppen und Organisationen. Die gesamte Schulfamilie ist dabei. Eltern, Elternbeirat, Hort, Schulleitung und Lehrkräfte, der Förderverein FANS und die Agenda 21 … Alle packen an und zeigen, was man auf die Beine stellen kann, wenn man sich zusammentut. Und Spaß macht es den Helfern obendrein auch!

Die erwirtschafteten Gewinne kommen zu 100% den Kindern zugute. So konnten aus den Erträgen vergangener Veranstaltungen beispielsweise eine tolle Rutsche, die Fahrrad- und Rollerständer und zuletzt eine Tischtennisplatte für den Pausenhof angeschafft werden.

Das Organisationsteam dankt allen Beteiligten und freut das 20. Jubiläum ankündigen zu können. Merken Sie sich doch schon heute den 26. Juli 2024 vor! Es lohnt sich!

FANS-Adventscafé am 1.12.2019

Ab 14:30 öffnen wir die Pforten unseres jährlichen Adventscafés und freuen uns auf Ihren Besuch! Kinder und Erwachsene, alleine oder in Begleitung der ganzen Familie – für jeden ist was dabei. Während sich die Kinder in der Kreativ-Werkstatt austoben, können es sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen und anderen Leckereien ein paar Stunden gut gehen lassen. Am gut bestückten Verkaufsstand kann jeder Besucher noch ein paar handgemachte Kleinigkeiten für den Adventskalender sowie Weihnachtskarten erwerben.

FANS-Adventscafe Neunkirchen am Sand - Verkaufsstand 2018
FANS Adventscafe 2018, Bildquelle: Christine Vogel

Der Erlös des Tages kommt wie immer der Grundschule Neunkirchen zugute, also freuen wir uns auf mindestens so viel Besuch wie in 2018!

Neues Kursprogramm 2019-2020 ist online

Liebe Eltern, liebe Kinder,

unser Kursangebot für das neue Schuljahr steht euch online ab sofort zur Verfügung und wird ab Freitag, 20.09., als Broschüre in der Schule ausgeteilt. Der Anmeldeschluss ist am Montag, 30.09.2019, die ersten Angebote finden bereits ab Oktober statt.

Bitte beachten: Die Anmeldung ist ausschließlich per komplett ausgefülltem Anmeldeformular (2 Seiten!) möglich. Das Anmeldeformular liegt der Kursbroschüre bei oder kann heruntergeladen werden.

Wir hoffen, dass ihr möglichst viele spannende Kurse findet und wünschen euch schon mal viel Spaß! 🙂

Kartenvorverkauf für FANS-Jubiläumsevent

Karten für unsere Jubiläumsveranstaltung am 04.07. mit Christoph Kuch und der Band Cut the Gas können Sie ab sofort während der regulären Öffnungszeiten an folgenden Verkaufsstellen erwerben:

• Schreibwarengeschäft Vogel – Bahnhofstr. 11, Neunkirchen am Sand
  • Musik Leipold – Rollhofer Weg 4, Neunkirchen am Sand

Für Berufstätige bieten wir im Juni zwei zusätzliche Verkaufstermine in der Grundschule (FANS-Infowand) an:

• 04.06., 18:00-19:00 Uhr
  • 11.06., 18:00-19:00 Uhr

Preis: 15 € (Fingerfood-Buffet inklusive)

Altersempfehlung: ab 12 Jahre.

Music & Magic – Donnerstag, 04. Juli 2019, ab 19:00 Uhr

Wir – FANS e.V. – feiern 20-jähriges Jubiläum! Das nehmen wir zum Anlass, ein ganz besonderes Event zu präsentieren und freuen uns schon darauf, dass viele Unterstützer, Freunde und Interessierte mit uns diesen „magischen“ Abend verbringen möchten. Soviel verraten wir schon mal: Die Band „Cut the Gas“ sorgt für beste Laune am Vorabend, bevor Mentalmagier Christoph Kuch uns an die Grenze zwischen Realität und Fiktion treibt …

Weitere Details zum Programm und Vorverkauf der Eintrittskarten folgen in Kürze. Seien Sie gespannt … Save-the-Date Flyer